Streichmaß selbstgebaut

Nachdem ich immer noch kein Streichmaß besitze, habe ich mir kurz selber eines gebaut. Einfach ein Reststück Eiche gesucht und ein 18 mm Loch gebohrt. Dann ein Stück vom gekauften Buchenrundstab auf Länge geschnitten und einen gespitzten Nagel am vorderen Ende versenkt. Als Fixierung habe ich eine Rampamuffe M8 verwenden in die dann eine M8 Gewindestange geschraubt worden ist. Als Flügelmutter dient eine Holzlamelle fixiert durch zwei Muttern. Fertig ist das schnell hergestellte Streichmaß.

IMG_1060

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s