Neues Projekt–Sitzbank

Der Sommer kommt in großen Schritten, somit auch wieder das gemütliche Beisammensitzen auf der Holzterasse. Eigentlich wollte ich schon im Winter mit dem Projekt Sitzbank beginnen, aber wie so oft, war mir der Winter wieder viel zu kurz. Deswegen ist es höchste Zeit mit dem Projekt anzufangen.

Als Vorlage verwendete ich eine sehr schlichte Holzbank aus Teakholz von meinen  Eltern. Schon im letzten Sommer habe ich alle Maße genommen und mir eine Skizze auf ein Blatt Papier gezeichnet. Ich hatte damals sogar schon einen Holzauszug gemacht. Somit war das Zurichten der Teile sehr einfach.

Da ich weder Teak- noch Akazienholz habe, musste ich auf Eiche zurückgreifen. Ist aber nicht weiter schlimm, da Eiche auch sehr gut für draußen verwendet werden kann.

Hier bereits das abgerichtete Holz für zwei Bänke mit je einem Meter Länge.

IMG_0250

2 Gedanken zu „Neues Projekt–Sitzbank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s