Die Schubladen

Der Kasten sollte jetzt Innenleben bekommen. Einige Zwischenböden und Schubladen warten darauf gebaut zu werden. Jeweils ein Zwischenboden von einem Abteil wird auch mit Exzenterverbinder ausgestattet damit ich mehr Stabilität bekomme. Die restlichen Böden werden mit normalen Bodenträgern gehalten.

Aber nun zu den Schubladen. Insgesamt sind 8 Schubladen geplant, wie es hier im Plan dargestellt ist.

Schubladen

Kurz vor dem Zurichten kam nochmal meine Frau mit einem “Last-Minute” Wunsch. Die mittleren 2 Schubladen (1) sollten mit einer großen ersetzt werden. Gerade noch rechtzeitig, 10 Minuten später und das Holz wäre bereits geschnitten gewesen.

Außerdem sollte die Anordnung von 2, 3 verändert werden, von 2, 2, 3, 3 auf 2, 3, 2, 3, was weiter nicht schlimm ist. Da ich die Schubladen nicht im SketchUp gezeichnet habe, musste ich spontan an meinem Whiteboard die Maße berechnen und die Stückliste aufschreiben. Sehr praktisch so ein Whiteboard in der Werkstatt Winking smile

WP_000409 

Die Schubladenteile wurden von den restlichen Fichtenplatten rausgeschnitten. Die Nuten für den Boden wurden mit der Kreissäge geschnitten. 10 mm Abstand zum Boden und 6 mm tief. Nach viel Schneidarbeiten waren dann schlussendlich alle 7 Schubladen fertig auf Maß geschnitten.

WP_000413

Die Seitenteile werden mit Dübel verbunden. Hier sieht man bereits die erste Schublade.

WP_000411

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s