Korpus fertig

Nach einem sehr produktiven Wochenende ist endlich der Korpus fertig. Am Samstag standen noch die restlichen Schubladen am Programm, gefolgt vom Abschleifen und 1. Anstrich. Wie immer habe ich den Zeitaufwand fürs Abschleifen unterschätzt, obwohl ich die Platten nur einmal mit 180er Papier per Hand geschliffen habe. Anders als sonst habe ich mich beim Kasten für einen Lackanstrich entschieden. Der Grund ist die grobe Struktur des Weichholzes.

Nach dem erstmaligen Anstrich war die Oberfläche noch immer sehr rau. Erst nach dem 2. Anstrich mit Zwischenschliff war dann die Oberfläche glatt. Zum Schluss wurden dann die Schubladenführungen montiert und die Zwischenböden eingelegt. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Als nächstes kommen die Schiebetüren.

IMG_1382

IMG_1383 IMG_1386
Advertisements

5 Gedanken zu „Korpus fertig

  1. Ich finde es auch bemerkenswert, was man in Eigenregie aus Holz alles zaubern kann! Ich habe mal eine Frage zu deinen Holzregalen. Es ist doch sicher möglich solche Regal in x-beliebiger Größe anzufertigen oder?
    Mich würde es interessieren ob du auch für andere Leute gegen Geld solche Regale anfertigen würdest? Wenn ja, was würde denn solch ein Regal aus diesem Beitrag kosten?
    Bei vielen Anbietern im Internet für Maßmöbel kriegt man ja einen Schrecke, wenn man das Angebot im Postfach hat :)
    Vielen Dank und Grüße
    Mario

    • Hallo Mario,

      Ja, Regale kann man einfach in beliebiger Größe anfertigen. Nachdem Holzwerken aber mein Hobby ist, nehme ich keine Aufträge gegen Geld entgegen.

      Lg Bernhard

  2. Tolles Projekt!
    Ich als Hobby-Holzwerker bin begeistert, denn so professionelle Verarbeitung sieht man sonst nur bei Möbeln aus einer Möbelfabrik. Vor allem durch die individuelle Fertigung ein echtes Unikat und wenn ich das so sehe, scheinbar auch sehr passgenau.
    Wie Mario schon sagte: Bei vielen Anbietern für Maßmöbel kriegt man ja einen Schreck!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s