Hallo zurück

Mit Schrecken musste ich feststellen, dass der letzte Blogeintrag vom März 2013 stammt. Leider musste ich mein Hobby in den letzten Monaten etwas vernachlässigen, da ich mich im Herbst beruflich verändert habe. Gottseidank konnte ich die freien Weihnachtstage etwas nutzen und wieder ein paar kleine Projekte durchführen.

Das erste Projekt ist eine kleine schlanke “Geld-/Kartentasche”. Ich war nie Freund der dicken mit Chipkarten vollgestopften Brieftasche. Daher musste eine schlanke – natürlich aus Holz gemachte – Alternative her. Das Ergebnis seht ihr hier.

IMG_2112

IMG_2113

IMG_2114

Das verwendete Holz ist Zwetschke und Erle, und als Finish habe ich einfaches Leinöl verwendet. Obwohl die “Tasche” aus Holz ist, ist sie sehr bequem in der Hosentasche zu “tragen”.

Das zweite Projekt war auf Wunsch meiner Frau ein Regal für unsere homöopathische Apotheke. Wie man am Bild sieht, kommt schon einiges über die Jahre zusammen. Die Treppe wurde einfach mit 40 mm Eichenhölzer aufgebaut (60 cm Länge) und jede Flasche bekam ihren eigenen Platz durch eine 10 mm tiefe 26er Bohrung. Hier hatte mein Bohrständer wirklich gute Arbeit geleistet. Arbeitsaufwand alles in allem ca. 2 Stunden, mit dem Ergebnis, dass jetzt im Apothekerschrank wieder Ordnung herrscht.

IMG_2108IMG_2109IMG_2110

 

 

 

Achja, und beim Schlafzimmerkasten geht es auch endlich wieder weiter, dazu aber mehr beim nächsten Mal.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Hallo zurück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s