Holzblogger

Als Holzblogger möchte ich euch Infos und Erfahrungen über meine laufenden Projekte geben, als auch Wissenswertes vermitteln. Ich bin erst seit geraumer Zeit (Sommer 2010) zur Holzbearbeitung gekommen. Holz hat mich schon immer interessiert, speziell die Veredelung von Rohholz (vom Bloch zum Möbelstück).
Der Startschuß fiel eigentlich mit dem Kauf meiner Holzbearbeitungsmaschine im Juni 2010. Zwischen Bestellung und Lieferung nutzte ich die Zeit mich mit einigen Büchern (als Beispiel das Standardwerk „Fachbuch Holztechnik“) und dem Internet mit dem Thema auseinanderzusetzen. Hier zu erwähnen ist Marc mit der Seite thewoodwhisperer.com. Marc ist ein Pionier was Videopodcasts angeht und erklärt einfach aber verständlich die Grundprinzipien des Holzwerkens. Ich hoffe du findest das eine oder andere Interessante auf meiner Blogseite. Ich würde mich über Feedback freuen.

Viel Spaß,
Der Holzblogger

Advertisements

Ein Gedanke zu „Holzblogger

  1. Hallo Bernhard,

    danke für deinen netten Kommentar bei meinem Projektbericht in meinem Blog.
    Tatsächlich bin ich schon zuvor auf meinen vom Wissensdurst in Sachen Holzbearbeitung getriebenen Streifzügen durchs Internet auf deinen Blog gestoßen.
    Du scheinst auch sehr gewissenhaft und ernsthaft an die Sache ran zu gehen, wenn ich mir ansehe was du seit deinem Start im Sommer 2010 schon fabriziert hast. Der Tisch sieht echt toll aus. Witzig, dass du auch gleich eine wirklich ordentliche Maschine gekauft hast, die Hammer C3.
    Ich habe ja eine alte Emco ADH und Kity TKS. Weil ich aber mit beidem nur bedingt zufrieden bin, habe ich sie in Zahlung gegeben. Gegen was? Gegen eine Hammer B3 und A3 :)
    Auf die Lieferung muss ich leider noch warten.

    Grüße in die Steiermark (?),
    Rainer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s