Schmuck aus Brennholz

Wie versprochen werde ich berichten, was aus dem Brennholz geworden ist. Meine Frau hatte sich ein Stück unter den Nagel gerissen und mit Stichsäge, Stemmeisen, Bohrer und Schleifpapier einen tollen Schmuck (Anhänger) gemacht.

Mit der Stichsäge wurde die Form grob ausgeschnitten; mit dem Stemmeisen wurde dann die Form verfeinert bevor mit dem Bohrer grob das mittlere Loch gebohrt wurde. Das Stemmeisen rundete dann das mittlere Loch schön ab.

Bevor der schöne Anhänger mit Olivenöl geölt worden ist, wurde er nochmal mit Schleifpapier (180K) geschliffen.

Mit einem 3mm Bohrer wurde zu guter Letzt das Loch für das Lederband vorsichtig (!) gebohrt. Und so sieht das Ergebnis aus.

IMG_1707 IMG_1710

4 Gedanken zu „Schmuck aus Brennholz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s