Kinderzimmer–Das große Projekt

Das Kinderzimmer meiner Tochter ist sicher ein Projekt, das mich längere Zeit beschäftigen wird. Grob sollte ein Schrank mit Kommode, ein Bett und ein Schreibtisch dabei rauskommen. Die Ziele hab ich mir sehr hoch gesteckt, aber was soll’s, Herausforderungen müssen sein.

Als Erstes werde ich die Kommode bauen, gefolgt vom Schrank, Bett und dann zum Schluss der Schreibtisch. Sortiert ist diese Liste nach Wichtigkeit.

Die Rahmenbedingungen sehen folgendermaßen aus:

  • Verwendetes Holz ist Esche und Eiche (geschlagen aus dem eigenen Wald) und bereits getrocknet bereit fürs Verarbeiten
  • Kommode und Schrank werden mit Rahmenbauweise gefertigt
  • Bett sollte etwas breiter sein (ca. 140cm) wobei derzeit die 50cm Übermaß als Ablagefläche verwendet wird
  • Mein Hauptaugenmerk liegt auf den Holzverbindungen. Es sollte soweit wie möglich kein zusätzliches Metall (Schrauben, Scharniere) verwendet werden

Gut, dann werde ich mich gleich mal über das Planen der Kommode und des Kastens stürzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s