Bilderrahmen

Zwischendurch mussten als kleines Projekt Bilderrahmen für unsere Familienfotos her. Wie immer verzichtete ich aufs Kaufen fertiger Rahmen, sondern wollte sie selber herstellen. Aus Fichtenrestholz wurden die Leisten sehr schnell mit der Kreissäge hergestellt. Der Falz wurde dann mit der Fräse und Anlaufring gefräst. Die Gärung wurde dann wieder mit der TKS geschnitten. Also ziemlich einfache Herstellung. Die Ecken wurden zusätzlich zum Leim noch mit Klammern gestärkt.

Bei diesem Projekt wollte ich zum ersten Mal mit Beize arbeiten. Beim Baumarkt habe ich mir 500ml Nußholzbeize gekauft, die ich dann auf die Rahmen mit einem Baumwohltuch aufgetragen habe. Mir gefällt der Effekt sehr gut. Jetzt fehlt nur noch die Abschlusslackierung.

IMG_1435

Advertisements

3 Gedanken zu „Bilderrahmen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s